Angebote am Nachmittag

Turnen

Mittwochnachmittag ist unser Turntag. Dort findet zum zusätzlich Turnen am Morgen das Turnen für unsere 1-3 Jährigen Wichtel und Zwerge das Zwergenturnen in unserer Kindergarten-Turnhalle statt. Inder Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr können die Wichtel und Zwerge rennen, klettern, springen, toben und vieles mehr.

 

Gartennachmittag

Am Mittwochnachmittag sind alle Kinder eingeladen in unserem „Zwergengarten“ zu arbeiten. Dort wird den Kindern Sachwissen zu den verschiedenen Obst- und Gemüseartenvermittelt . Die Kinder säen, ernten und beobachten im Jahreskreislauf.

 

Wackelzahn-Treffen

Jeden Donnerstagmorgen treffen sich unsere „Wackelzähne“, um an einem Jahresthema in der Kleingruppe zu arbeiten, wobei alle Bildungsbereiche einbezogen werden. Es finden zahlreiche Ausflüge im Rahmen der „Wackelzahnarbeit“ statt; zur Polizei, zur Feuerwehr, zum Krankenhaus, aber auch zum Jahresthema.

 

Freispiel

Das Freispiel am Nachmittag ist ein Angebot für alle Kinder. Unsere Kinder können in ruhiger Atmosphäre ihr Spiel vom Vormittag vertiefen, ein neues Spiel beginnen, oder an einer situationsbezogenen Aktion teilnehmen.