Zusammenarbeit mit der ev. Kirchengemeinde in Dülmen

Wir laden ein, Gottes Freundschaft miteinander zu (er-)leben! Dieses Motto der Evangelischen Kirchengemeinde findet sich auch in unserem Kindergarten wieder. Wir als Kindergarten sind Teil dieser Kirchengemeinde und so besteht eine gute und intensive Zusammenarbeit.

Monatliche Angebote für die Kinder durch Pfarrer Renkhoff in unserem Kindergarten, die Teilnahme abgeordneter Presbyter am Rat der Tageseinrichtung, gemeinsame Dienstbesprechungen in der Kirchengemeinde, sowie gemeinsame Feste, Projekte und Aktionen gehören zur Tagesordnung und stehen für ein gutes Miteinander.

Mehrmals im Jahr feiern wir gemeinsam Gottesdienst mit Herrn Renkhoof. Im Kindergarten zu Beginn des Kindergartenjahres, zu Weihnachten & Ostern und bei der Abschlussfeier unserer Wackelzähne. In der Christuskirche am 1. Advent, zum Abschluss unserer Projektwoche „Perlen des Glaubens“ Christi Himmelfahrt und Erntedank.